banner

News / Infos

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Ankündigungen. 




2018-05-25


Neues für das Jahr 2018

Bis zum Mai des Jahres 2018 sind mehrere neue e-Books erschienen. Hierzu gehört das fünfte Abenteuer der Pferdesoldaten, das achte Abenteuer der Syk-Navy sowie die e-Book-Version von "Zwerge der Meere" und der SciFi-Steampunk "Star-Steamer". "Zwerge der Meere" war als Taschenbuch im Arcanum-Verlag veröffentlicht worden und bislang nicht als elektronische Variante verfügbar.
"Sky-Troopers 4 - Das Sandschiff" ist durch das Lektorat und wird im Verlauf des Jahres als Hardcover und e-Book erscheinen. Das fünfte Abenteuer von Joana Redfeather und ihren Sky-Troopern ist in Arbeit, es ist jedoch noch nicht geklärt, ob Erik Schreiober von "Saphir-im-Stahl" es veröffentlichen wird.
Auf der Arbeitsliste diesen Jahres stehen das neunte und zehnte Abenteuer der Sky-Navy und das sechste und siebente Abenteuer der Pferdesoldaten.
Besonders ans Herz legen möchte ich meinen Lesern den Roman "Star-Steamer", da er eine spannende und auch humorvolle Kombination aus "Steampunk" und Science Fiction bietet.



2018-05-25


Hinweis zu dieser Homepage

Diese Homepage wurde nach dem Baukasten-Prinzip mit Modulen erstellt. Inzwischen wird das Programm von seinem damaligen Anbieter nicht mehr unterstützt. Da hierdurch Aktualisierungen entfallen, können zunehmende Sicherheitslücken entstehen. Aus diesem Grund gibt es hier kein Gästebuch und auch kein Kontaktformular, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Aktualisierungen der News erfolgen nur als Überblick. Ich verweise an dieser Stelle auf die Homepage www.sky-navy.de, auf der ich meine neuen Werke vorstelle.



2018-01-30


Velara und das Reich der sieben Inseln

Die Fortsetzung von "Zwerge der Meere" ist nun als Paperback im Handel. Der Roman bietet ein eigenständiges Abenteuer auf der Welt der Pferdelords und erzählt die spannende Geschichte eines Zwergenkapitäns mit dessen halbmenschlicher Tochter Velara, die in den Konflikt zwischen dem Menschenreich von Mean und der "Pflanzenwesen" von Erenok geraten. Mit Schläue und Humor müssen sie manche gefährliche Situation überstehen. An ihrer Seite eine eingeschworene Crew unter dem Irghil Dan´Hargos, womit für die Freunde der Pferdelords auch die Geschichte dieses krebsartigen Volkes fortgeführt wird.






2017-07-28


"Sky-Troopers" und "Sky-Navy" erhalten eine eigene Homepage

Die beiden Reihen aus dem Genre "Military Science Fiction" erhalten eine eigene Homepage. Die DE-Domains leiten dabei auf dieselbe Seite, da beide Reihen ja interagieren. Inzwischen werden diese Serien so komplex und schreiten so weit fort, dass die gemeinsame Homepage eine ideale Plattform darstellt, um Informationen zum "Sky-Universum" zu geben und Fragen zu beantworten. Damit beseitige ich auch ein typisches Problem von Serien: Leser, welche diese von Beginn an verfolgen, besitzen alle Informationen zu den Protagonisten, den Raumschiffen und der Technik. Bislang habe ich diese Basisinformationen in neuen Romanen ebenfalls eingefügt, damit Quereinsteigern dieser Einstieg leichter fällt. Für Stammleser sind die Wiederholungen solcher Informationen jedoch eher ein Ärgernis. Die neue Homepage www.sky-navy.de bzw. www.sky-troopers.de wird nun die Möglichkeit bieten, diese Informationen aufrufen zu können. Beide Links werden in den Romanen auf diese Möglichkeit hinweisen. Ich werde die neue Homepage kontinuierlich ausbauen und aktualisieren. Derzeit ist natürlich das Meiste noch "im Bau", aber ich werde dort Grafiken zum Download anbieten und einen kostenlosen "Fan-Shop", in dem man sich zum Beispiel die Logos und Wappen von Einheiten herunterladen kann. Wer will, kann sich dann einen Becher, ein T-Shirt oder ein Basecap damit bedrucken lassen. Es ist eine Alternative zu "Fan-Artikeln", die eigentlich nure unnötig teuer wären, da der Fan vielleicht einen günstigeren Hersteller kennt und ihm Lagerhaltung, Verwaltung und Zusatzport (vom Hersteller zu mir und von mir zum Fan) nicht berechnet werden.
Derzeit versuche ich, den Homepage-"Baukasten" WordPress ausreichend zu bedienen, damit die Homepage auch das bietet, was ich mir vorstelle.



2017-12-03


Aus der Welt der Pferdelords: Die Fortsetzung von "Zwerge der Meere"

Mit "Velara (und das Reich der sieben Inseln)" hat Erik Schreiber auf der Seite von Saphir-im-Stahl nun die Fortsetzung von "Zwerge der Meere" angekünsigt. Die Fans der Welt der Pferdelords dürfen sich auf ein spannendes Abenteuer freuen.



2017-12-03


"Sky-Troopers 3 - Piraten!" ist im Handel

Inzwischen ist der Roman als Print und e-Book erhältlich. Das Manuskript für das nächste Abenteuer ist fertig und kann bald ins Lektorat gehen.



2017-07-28


Der Cover-Entwurf für "Sky-Troopers 3 - Piraten!" ist nun da

Der Roman ist durch das Lektorat und Erik Schreiber hat den Cover-Entwurf übermittelt. Er will lediglich die Schrift noch etwas stärker hervorheben. Das Abenteuer um Joana Redfeather und ihre Trooper von der Raumkavallerie soll im September als Print und e-Book erscheinen.



Historisches Abenteuer "Lady Samantha und der eiserne Fisch"
Der historische Roman (Erläuterungen weiter unten im Text) wurde von Amazon versehentlich als Gegenwartsliteratur eingestuft. Ich habe ihn daher neu eingestellt und hoffe, dass er nun auch als historisches Abenteuer gefunden werden kann.

 Ein spannendes Abenteuer aus dem Jahr 1870, bei dem ein adliger englischer Forscher im chinesischen Meer vermisst wird. Seine Tochter Samantha glaubt nicht an seinen Tod und macht sich mit einer verwegenen Schar von Abenteurern auf den Weg, um hin zu finden. Dabei stößt sie in Hongkong auf chinesische Triaden und auf Piraten. Da die Royal Navy kaum in der Lage ist, ihr zu helfen, erwirbt sie ein altersschwaches Kanonenboot und macht sich selbst auf die Suche. Dabei stößt sie auch auf das Geheimnis um den "eisernen Fisch", ein U-Boot, dessen Vorbild zu jener Zeit tatsächlich existierte.


Sky-Navy 05 jetzt als e-Book im Handel
Die Abenteuer um die Sky-Navy gehen nun mit Band 05 - "Das schweigende Schiff" weiter. Ein privates Prospektorenteam sucht in den Asteroidenfeldern nach dem großen Fund und stößt dabei auf das Wrack eines Hantelschiffes der Green. Doch obwohl das Schiff schon seit fünfhundert Jahren leblos im All zu treiben scheiunt, gibt es dort noch Überlebende. Als das kleine Prospektorenteam an Bord des Wracks geht, muss es schon bald um sein Leben kämpfen und seine einzige Hoffnung ist, dass die Syk-Navy rechtzeitig eintri


Mit Band 5 werden weitere Informationen über das geheimnisvolle Volk der Greens geboten, die in den Bänden 3 und 4 eine grausame Invasion auf der Kolonialwelt Regan III durchführten und erst nach aufreibenden Kämpfen vertrieben werden konnten. Der Band stellt zugleich eine Verbindung zu Sky-Troopers 4 (Das Sandschiff) her, auch wenn dieser Roman als Print erst später erscheinen kann.


2017-06-06


Neuigkeiten zu meinen e-Books

Nach längerer Abstinenz von meiner Homepage kann ich mich nur damit herausreden, dass ich in der Zwischenzeit recht fleißig geschrieben habe und mir einfach nicht die Zeit nahm, diese Seite zu aktualisieren. Ich gebe unumwunden zu, dass ich lieber Romane schreibe, als meine Homepage zu pflegen. Asche auf mein Haupt, da dies natürlich durchaus kontraproduktiv ist, da die Homepage ja für meine Werke werben soll.

Wie immer die Bitte: Wer einen meiner Romane gelesen hat, der sollte seine positive oder auch negative Meinung zum Beispiel bei den Bewertungen von Amazon kundtun.

In der Zwischenzeit ist das fünfte Abernteuer der Sky-Navy fast vollständig. Es wird ein Bindeglied zwischen den Abenteuern der Sky-Troopers und denen der Navy darstellen.
Band 3 der Sky-Troopers "Piraten!" soll ja in diesem Jahr als Hardcover bei Saphir-imStahl erscheinen. Es wird spannend, denn in dem Roman wird ein Katastropheneinsatz der Troopers geschildert, bei dem natürlich auch meine praktischen Erfahrungen im Rettungswesen eingeflossen sind. Ferner kommt man einer Verschwörung und der schwarzen Bruderschaft der Piraten auf die Spur, die vor keinem Massenmord zurückschrecken, um ihr Ziel zu erreichen. Die Indianerin Joana Redfeather und ihre kleine Schar werden die Hilfe einer Händlerfamilie in Anspruch nehmen, um den Mördern eine Falle zu stellen.

Mit Pferdesoldaten 3 - Der Pfad der Comanchen ist nun auch der dritte Roman um die chronologische Geschichte und die Abenteuer der U.S.-Kavallerie als e-Book erhältlich. Er bietet eine spannende Geschichte, historische Fakten und verzichtet natürlich auf Schwarz-Weiß-Klischees. Hier hat übrigens auch Robert E. Lee eine entscheidende Rolle, der während des nordamerikanischen Bürgerkriegs zum Oberbefehlshaber der Konföderierten aufstieg.

Ein historisches Abenteuer bietet "Lady Samantha und der eiserne Fisch", ebenfalls als e-Book erschienen. Im Jahr 1870 erfährt eine junge englische Lady, dass ihr Vater im südchinesischen Meer verschollen ist. Mit einer waghalsigen Gruppe begibt sie sich auf die Suche nach ihm, erlebt das Hongkong jener Zeit, eine Verschwörung chinesischer Triaden und kämpft mit einem alten Kanonenboot gegen Piraten, die absolut nichts mit Jack Sparrow gemeinsam haben. Dabei kommt sie auch dem Geheimnis des "eisernen Fisches" auf die Spur, den es übrigens tatsächlich gab. Spannung, Humor, aber auch Action und Blut.

Gute Nachricht für alle Pferdelord- und Zwergen-Freunde
Der Roman "Velara und das Reich der sieben Inseln" ist durch das Lektorat und wird in diesem Jahr bei Saphir-im-Stahl als Taschenbuch herausgegeben. Es ist das zweite Abenteuer um die "Zwerge der Meere" und schildert die Abenteuer eines kleinen Schmugglerschiffes und seiner Besatzung, die aus einem Zwerg, seiner halbmenschlichen Tochter Velara, dem Steuermann Dan, einem Irghil (den Pferdelord-Fans ja als intelligente und blau gepanzerte Krebse bekannt), einer Reihe von Individualisten und einem sehr eigenwilligen "Antrieb" besteht. Die verschworene Gemeinschaft wird in den Krieg zwischen dem Menschenvolk Mean und den Pflanzenschößlingen der Erenok hinein gezogen. Spannung, Action, viel Humor und ein Abenteuer aus der Welt des Pferdevolkes.

Die Abenteuer der Sky-Troopers gehen weiter
Das Manuskript von Sky-Troopers 4 - Das Sandschiff ist nun fertig und wird in den kommenden Tagen an den Verlag übermittelt. Hier begegnen Joana Redfeather und ihre Troopers einem Alienvolk, welches durchaus menschliche Züge hat und dessen Schiffe auf dem ewigen Sand fahren. Gemeinsam bereiten sie den Piraten ein verdientes Ende.


Mit Volldampf durch das Weltall
Erik Schreiber von Saphir-im-Stahl wird meinen ersten Steampunk-Roman "Star-Steamer" über den von ihm übernommenen Arcanum/Scratch-Verlag herausgeben. Wie es sich für Steam gehört, wird die Welt von Dampf regiert und England und Frankreich stehen sich in einem kalten Krieg gegenüber, der jederzeit heiß werden kann. Englands Vorteil ist das Mineral Energum, welches im Weltraum abgebaut wird und Dampfmaschinen eine besondere Leistung ermöglicht. Als ein Frachter auf dem Flug zur Erde verschwindet, gibt die englische Königin dem Schotten McDenglott und einer bunten Crew den alten Frachter "Star-Steamer", der heimlich bewaffnet wird, um nach der verschwundenen Fracht zu suchen. Unglücklicherweise kommen die Franzosen auf dieselbe Idee und dann ist da noch das gläserne Schiff...
Eine Welt, in der selbst die Computer mit Dampf funktionieren und in der das viktorianische Zeitalter mit der Raumfahrt kombiniert wird. Auch hier lege ich Wert auf die gewohnte Mischung aus Spannung, Action und Humor, aber auch darauf, dass ich die Dinge so schildere, dass sie tatsächlich funktionieren könnten.

Feinarbeiten für "Nedeam"
Zwar gibt es schon ein paar Textpassagen für die Abenteuer von Nedeam, doch im Schwerpunkt bin ich noch dabei, das Kartenmaterial zu erstellen und die einzelnen Kulturen auszuarbeiten. Da die Romane ja ein Nachläufer der Pferdelords sein werden, sollen sie natürlich auch ebenso komplex gestaltet werden. Bevor ich Nedeam umsetze, will ich allerdings noch ein Projekt angehen, welches mir schon seit Jahren am Herzen legt: Meine eigene Version von Vampiren, in Form des Romans "Die Nächtlichen". Um was es dabei geht, verrät eigentlich schon der Untertitel: Sie sind die wahren Vampire, denn sie leiden unter Zahnausfall, Demens und Impotenz. Nichts für Robert Pattinson - Fans, aber etwas für alle, die Vampire nicht wirklich ernst nehmen.



2017-01-23


Leserunde auf Lovelybooks! Sky-Navy ist e-Book des Monats Februar 2017!

Der e-Book-Verlag Neobooks hat mitgeteilt, dass mein Military-SciFi "Sky-Navy 03 - Kein Kontakt zu Regan III." zum e-Book des Monats Februar 2017 ausgewählt wurde. Damit wird der Roman nicht nur exklusiv über Neobooks beworben, sondern auch eine Leserunde auf der Plattform "Lovelybooks" abgehalten, die vom 19. bis 26. Februar 2017 stattfindet. Dort kann man den Roman lesen und sich über Lovelybooks mit mir austauschen. Eine Registrierung ist kostenfrei möglich und ich freue mich auf die Möglichkeit des Austauschens und die Beantwortung Eurer Fragen. Sobald alles in "trockenen Tüchern" ist, stelle ich den Link zu Lovelybooks hier ein.


2017-01-19


Sky-Navy 4 ist nun als e-Book erhältlich!

Mit "Sky-Navy 04 - Finale auf Regan III." findet das Abenteuer auf der Kolonialwelt sein fulminantes Ende. Wie man es eigentlich bei der Military-SciFi erwarten kann, gibt es hier heftige Kämpfe im Weltraum und auf dem Boden, bevor die Invasoren endlich vertrieben sind.

Der Nachfolger der "Pferdelords" ist in Vorbereitung!

Die Vorebereitungen für den Nachfolger von "Die Pferdelords" laufen nun ernsthaft. Da Band 12 der Pferdelords inzwischen erschienen ist, kann man sich wohl schon denken, dass unser Pferdefürst Nedeam an einem fernen Ufer strandet. Ein neues Land mit neuen Völkern wird ihn erwarten und sein zunächst einziger Verbündeter ist zugleich sein Todfeind - Bar´Ses jenes Graue Wesen, welches sich als Letzter auf Nedeams Schiff retten konnte.
Derzeit erstelle ich das Exposé mit den geplanten Abenteuern und den Kapiteln des ersten Bandes.


Sky-Troopers 3 erscheint in 2017!

Nach Information von Saphir-im-Stahl wird "Sky-Troopers 3 - Piraten!" im Jahr 2017 als Hardcover erscheinen. Die Arbeiten an Band 4 laufen bereits.


Zwerge der Meere 2 kommt!

Endlich kommt die Fortsetzung von "Zwerge der Meere". Saphir-im-Stahl wird den Roman unter dem Titel "Velara und das Reich der sieben Inseln" in 2017 herausgeben. Diesmal spielt der Zwergenclan aus dem ersten Abenteuer aber nur eine Rolle am Rand. Der Roman schildert das Abenteuer eines geschäftstüchtigen Zwergenkapitäns, seiner halbmenschlichen Tochter Velara, einer verwegenen kleinen Crew und eines sehr ungewöhnlichen Schmugglerschiffes. Die Freunde des Pferdevolkes werden auch wieder den krebsartigen Irghil begegnen und einer von ihnen ist sogar Steuermann an Bord der "Wellenpfeil".


Zweite Auflage der Syk-Troopers 1 und 2 ist gedruckt!

Die erste Auflage von Sky-Troopers 1 und Sky-Troopers 2 war vergriffen. Saphir-im-Stahl hat nun für Nachdruck gesorgt und beide Romane sind nun auch wieder als Printausgabe erhältlich.


2016-19-12


Pferdesoldaten 2 ist nun als e-Book erhältlich!

Dieses Mal ziehen die U.S.-Dragoons in den Krieg gegen Mexiko. Auch hier wird die Handlung von beiden Seiten aus geschildert und Captain Matt Dunhill wird nicht nur in Gefangenschaft geraten, sondern den Feind auch von der menschlichen Seite kennen- und schätzen lernen.



2016-17-12


Syk-Navy 03 ist nun als e-Book erschienen!

Band 3 der Abenteuer um die Sky-Navy ist nun unter dem Titel "Sky-Navy 03 - Kein Kontakt zu Regan III." als e-Book bei Neobooks erschienen. Zum ersten Mal veröffentliche ich einen Zweiteiler, da die Story erst mit Band 4 ihren Abschluss findet. Während ich bei den Abenteuern der Sky-Trooper das Hauptaugenmerk auf fremde Kulturen und Konfliktlösungen lege, sind die Handlungen bei den kurzen Romanen der Navy eher kampfbetonte Military-SciFi.
Band 3 schildert die Invasion eines Alienvolkes auf eine friedliche Kolonialwelt des Direktorats und die "Greens" werden Navy und Troopern alles abverlangen.



IMMER EINE DRINGENDE BITTE!


Bewertungen und Rezensionen

Liebe Leser, ich gehöre zu den weniger bekannten Autoren und meine Romane haben keine Chance, bei einem größeren Verlag veröffentlicht zu werden. So lehnt PIPER meine Werke generell ab, da sie den Lektoren zu Einfallslos, zu schlecht geschrieben oder unpassend für das Verlagsprogramm erscheinen. Mit diesen Begründungen wurden die Manuskripte von "Zwerge der Meere", "Eolanee", "Sky-Troopers", "Star-Steamer", "Die Riesen", "Spinnen-Feind", "Terrorziel Berlin"  etc. stets abgelehnt. Wer also der Meinung ist, dass meine Romane durchaus lesenswert sind, den bitte ich darum, dies auch durch Rezension oder zumindest Bewertung im Internet zu bekräftigen. Da ich nur bei kleinen Verlagen veröffentlichen kann, sind Verkaufszahlen natürlich für den Erfolg entscheidend und auch dafür, ob ein Kleinverlag eines meiner Werke ins Programm nimmt. Also, wer auf "amazon" oder einer Bewertungsplattform aktiv ist, dessen Bewertung erreicht sicherlich auch solche potenziellen Leser, die bislang noch nicht auf meinen Namen gestoßen sind.



2016-08-12


Am 25.12.2016 reiten die Pferdelords zum letzten Gefecht!

Nach Information von Erik Schreiber steht nun der Erscheinungstermin des finalen Bandes der Pferdelords fest. Am 25.10. erfährt man endlich, ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat. Jene, die vorher nochmals die "alten" Abenteuer gelesen haben, sind ein wenig im Vorteil, denn es werden viele der alten Bekannten auftreten. Man erfährt, was es mit dem "schwarzen Lord" auf sich hat und erlebt die entscheidende Auseinandersetzung zwischen "Einohr" und "Fangschlag" sowie die finalen Kämpfe. Der Roman ist deutlich umfangreicher als die Vorgänger und umfasst drei zusätzliche Detailkarten. Ein Nachläufer unter dem Titel "Nedeam" ist in Vorbereitung!"



2016-08-12


Sky-Navy 02: Die Vergessenen

Band 2 der Abenteuer um die Sky-Navy ist nun als e-Book erschienen.



2016-10-06


Western-Reihe "Pferdesoldaten"

Obwohl ich mich ja viele Jahre mit der Geschichte Nordamerikas und speziell jener der U.S.-Cavalry beschäftigt habe, wollte ich eigentlich niemals einen Westernroman oder gar eine Wester-Reihe schreiben. In der letzten Zeit habe ich aus Spaß ein paar Western gelesen und war schlichtweg erschüttert, wie viele fachliche Fehler die Autoren begehen, die sich offensichtlich eher an Hollywood, denn der Wirklichkeit orientieren. Das hat mich dann dodch dazu bewogen, eine eigene Reihe von Militär-Western zu schreiben, die unter dem Titel "Die Pferdesoldaten" im Selfpublishing als e-Books veröffentlicht wird. Dabei geht esw mir nicht um eine Bewertung der Geschichte, sondern darum, das Leben der berittenen Truppen möglichst authentisch darzustellen. Viele Angehörige der U.S.-Cavalry waren Einwanderer aus Deutschland und kämpften zum Beispiel auch in der Schlacht am "Little Big Horn".



2016-08-12


Letzte Hand an Pferdelords 12!

Die letzten Vorbereitungen für den Druck von "Die Pferdelords 12 - Die Pferdelords und der Ritt zu den goldenen Wolken" laufen. Die letzten Feinheiten am Layout werden abgeschlossen, dann geht es zur Druckerei.



2016-08-12


Vorankündigung: Sky-Troopers 3: Piraten!

Im zweiten Abenteuer der Sky-Troopers ist die Vorankündigung für "Sky-Troopers 3: Piraten!" enthalten. Der Band wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 als Hardcover und e-Book erscheinen.



2016-08-12


Jetzt im Handel: Sky-Troopers 2: Die Beutewelt

Nun ist auch das zweite Abenteuer um Joana Redfeather und ihre Troopers von der Sky-Cavalry erschienen. Es ist wieder ein Hardcover, in dem erneut eine faszinierende neue Kultur vorgestellt wird und die Sky-Trooper mit einem schon lange andauernden Konflikt zwischen Menschen und einer Alien-Rasse konfrontiert werden. Die Troopers haben diesen Krieg nicht begonnen, aber sie werden ihn beenden. Cover und Leseprobe gibt es in der nebenstehenden Rubrik "Science Fiction".



2016-08-07


Sky-Navy 01: Die letzte Schlacht

Das e-Book mit dem ersten eigenständigen Abenteuer der Sky-Navy aus dem Sky-Trooper-Universum ist nun im Handel erhältlich. Der zweite Band ist bereits in Arbeit.



2016-07-12


Sky-Troopers 2: Die Beutewelt

In nächster Zeit erscheint nun das zweite Abenteuer um Joana Redfeather und ihre Troopers von der Sky-Cavalry. Es wird wieder ein Hardcover, in dem erneut eine faszinierende neue Kultur vorgestellt wird und die Sky-Trooper mit einem schon lange andauernden Konflikt zwischen Menschen und einer Alien-Rasse konfrontiert werden. Die Troopers haben diesen Krieg nicht begonnen, aber sie werden ihn beenden. Cover und Leseprobe gibt es in der nebenstehenden Rubrik "Science Fiction".



2016-07-12

Neue Reihe "Sky-Navy"

In den kommenden Tagen wird das erste e-Book aus der Reihe "Sky-Navy" erscheinen. Die Romane sind kürzer als meine üblichen Werke, werden allerdings auch nur 99 Cent kosten. Sie handeln vor dem Hintergrund der Sky-Trooper-Serie und bieten spannende Abenteuer im Bereich der "Military Science Fiction". Leseproben und Cover gibt es in der nebenstehenden Rubrik "Science Fiction".



2016-07-12


Endspurt für die Pferdelords

Nach einem persönlichen Treffen zwischen Simon Czaplok (Arcanum/Scratch), Erik Schreiber (Saphir-im-Stahl) und mir ist es endlich zu einer Lösung für den finalen Band der Pferdelords gekommen. Band 12 "Die Pferdelords und der Ritt zu den goldenen Wolken" wird zwar unter dem gewohnten Arcanum-Logo erscheinen, damit es zu keinem Stilbruch im Bücherregal kommt, die Rechte werden aber auf Saphir-im-Stahl übertragen, da dieser den Roman herausgeben wird. Der Erscheinungstermin liegt Mitte Oktober diesen Jahres.



2016-02-04


Kontaktaufnahme zu neuem Eigentümer

Nachdem Simon Czaplok, der Besitzer des Arcanum/Scratch-Verlages, mir die Kontaktdaten übermittelt hat, habe ich mich heute mit einem der Interessenten in Verbindung gesetzt, die den Verlag übernehmen und fortführen wollen. Ich habe dringend um eine zeitnahe Antwort gebeten, ob und wann Pferdelords 12 von dem neuen Verlagsteam umgesetzt wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.



2016-01-28


Ende ohne Ende: Scratch/Arcanum-Verlag schließ die Tore

Die Schwierigkeiten um die Erscheinung von Pferdelords 12 ließen es bereits ahnen: Scratch/Arcanum schließt die Tore. Doch, um es im Stil von "Herr-der-Ringe" zu formulieren: "In all der Düsternis erstrahlt ein Licht". Derzeit überprüft ein Interessententeam die Übernahme des Verlages, wobei alle Autoren und Projekte eingeschlossen sein sollen. Ich hoffe also darauf, dass wir die Pferdleords doch zum guten Ende führen.



2016-01-15


Neues historisches Abenteuer in Arbeit

Derzeit nähert sich das Manuskript des historischen Abenteuerromans "Die Kapitänin und der eiserne Fisch" seiner Vollendung. Eine spannende Geschichte aus der Zeit um 1870. Als der englische Lord Fenshaw auf einer Expedition im chinesischen Meer verschollen ist, glaubt seine junge Tochter Samantha nicht an seinen Tod. Mit einer wagemutigen Gruppe bricht sie nach Hongkong auf, übersteht Sturm und Äquatortaufe, und wird in der britischen Kronkolonie mit chinesischen Triaden konfrontiert. Aller Gefahrenm zum Trotz erwirbt sie ein altes Kanonenboot, um sich selber auf die Suche nach dem Vater zu begeben, begegnet dabei blutrünstigen Piraten, ihrer Liebe und dem "eisernen Fisch", einem Tauchboot, dass eine wichtige Rolle einnehmen wird.
Der Roman wird über meinen Literaturagenten den Verlagen angeboten. Ich informiere weiter.








2015-12-14


Amrun-Verlag prüft Manuskripte

Die Manuskripte des Fantasy-Romans "Die Riesen" und des Steampunk "Sky-Steamer" werden von Jürgen Eglseer überprüft, ob sie im Amrun-Verlag veröffentlicht werden können. Jürgen hatte dies angeboten, nachdem er die Probleme rund um die Pferdelords auf der Facebook-Seite mitverfolgt hatte.

Sky-Troopers 2 "Die Beutewelt"

Erik Schreiber von saphir-im-stahl hat mich informiert, dass die Fortsetzung der Sky-Troopers für das Lektorat vorbereitet wird. Damit es eine runde Sache wird, liest sich die Lektroin mit Band 1 in die Szenerie ein. Da Crossvalley Smith, der Grafiker des ersten Bandes, leider verstorben ist, wird Erik im neuen Jahr nach einem geeigneten Nachfolger suchen.



2015-11-20


Fortsetzung für die "Sky-Troopers"

Der saphir-im-stahl-Verlag wird das zweite Abenteuer der „Sky-Troopers“ um die indianischstämmige Joana Redfeather und ihre Weltraumkavallerie herausgeben.

Eigentlich soll Joana Redfeather mit ihrer kleinen Truppe nur an der Erprobung eines neuen Kreuzertyps teilnehmen. Doch dann geht etwas schrecklich schief und sie stranden auf einer Welt, auf der ein gnadenloser Krieg tobt. Seit Generationen kämpfen die Überlebenden einer menschlichen Bergbaumission gegen die eingeborenen Shanyar und drohen nun endgültig zu verlieren. Rasch wird den Sky-Troopers klar, dass es nicht nur um das nackte Leben geht, sondern auch darum, ein großes Unrecht wieder gutzumachen.

Jeder verkaufte Roman zählt, denn der Verlag zeigt sich bereit, bei Erfolg auch Band 3 herauszugeben und vielleicht eine Serie daraus zu machen. Ideen gibt es reichlich.



2015-11-19


Noch nichts Neues von den Pferdelords

Nachdem die grafischen Elemente für das Cover von Pferdelords 12 fertig sind, muss das Cover noch fertig gestaltet, das Layout des Textes vervollständigt und das Kartenmaterial integriert werden. Das wird leider noch seine Zeit brauchen und man muss davon ausgehen, dass der abschließende Roman erst im kommenden Jahr erscheinen kann. Ich habe dem Verlag nun empfohlen, schnellstmöglich zumindest das e-Book herauszugeben.



2015-11-15


Neuer Historien-Roman in Arbeit

Ich habe mit den Arbeiten zu dem historischen Roman „Die Kapitänin und der eiserne Fisch“ begonnen. Er handelt in der Zeit um 1870 und schildert ein Abenteuer im chinesischen Meer. Es wird allerdings kein romantischer „Frauenroman“. Auch wenn der Humor bei den Charakteren nicht zu kurz kommt, wird es knallharte Action und auch Blut geben. Hier sei nur so viel verraten: Der englische Lord Fenshaw geht auf einer Entdeckungsreise im südchinesischen Meer verloren. Seine Tochter Samantha glaubt nicht an seinen Tod und macht sich mit einer gemischten Gruppe von Abenteurern auf die Suche. Dabei stößt sie nicht nur auf eine Verschwörung und Piraten, sondern auch auf den „eisernen Fisch“.



2015-09-25


Sachstand

Das Cover für "Pferdelords 12" geht nun ins Finale. Ich bin sehr gespannt, was Flavio Bolla da zaubert, denn die Entwürfe waren schon sehr beeindruckend.
Der Scratch-Verlag ist dabei, das Layout des Romans abzuschließen und überarbeitet jetzt auch seine Homepage, so dass sie wieder aktuell und mit Leben erfüllt wird.



2015-09-01


Thriller "Terrorziel: Berlin" ist nun im Handel

Mein Katastrophen- und Terrorthriller "Terrorziel: Berlin" ist nun bei dotbooks.com erschienen. Er ist allerdings nur als e-Book verfügbar und kostet 5,99 Euro. Eine Ausgabe, die sich lohnt.




2015-08-31


Erste Überarbeitung des Covers für Pferdelords 12!

Flavio Bolla, der bereits das hervorragende Cover für Pferdelords 11 gefertigt hat, übermittelte nun den Entwurf für das grafische Hauptelement des Covers von Band 12, "Die Pferdelords und der Ritt zu den goldenen Wolken". Auch das untere Element ist in Arbeit und wird nun noch, nach meinen weiteren Vorgaben, im Detail ausgearbeitet. Es geht also voran, mit Band 12 und ich hoffe, dass das spannende Finale möglichst bald erscheint.






2015-08-12


Historischer Roman "Für Freiheit, Lincoln und Lee"

Ab sofort ist mein historischer Roman "Für Freiheit, Lincoln und Lee" als e-Book im Handel. Er kostet 2,99 Euro und greift die fiktive Geschichte der deutschen Brüder Baumgart auf, die nach der gescheiterten demokratischen Revolution von 1848 nach Amerika fliehen. Dort trennen sich ihre Wege und die Einzelschicksale werden sie auf den Schlachtfeldern des nordamerikanischen Bürgerkrieges wieder zusammenführen.
Der Roman bietet nicht nur spannende Unterhaltung, sondern verbindet die Geschichte der Brüder Baumgart mit realen historischen Persönlichkeiten und Ereignissen. Im Schlusswort findet man ein paar Informationen zu diesem Krieg, der letztlich das Bild der Welt dramatisch beeinflusst hat.



2015-08-12


Leseprobe "Terrorziel: Berlin"

Unter "Thriller/Terrorziel: Berlin" befindet sich nun das Kapitel 19 des Actionthrillers. Um Fragen vorzubeugen: Der Roman entstand in seiner ersten Fassung bereits 2003. Ich habe also keine Anleihe an den tragischen Ereignissen der letzten Jahre genommen.



2015-08-06


Sachstand Pferdelords 12

Das Manuskript ist beim Verlag nun zu 85% gesetzt. Der Rest wird in Kürze folgen. Das Kartenmaterial wurde nochmals an Scratch übermittelt. Da ich die Karten lediglich in PowerPoint bearbeiten kann, wird nun überprüft, ob einige von ihnen nachgearbeitet werden müssen, damit die Inhalte nicht "pixelig" wiedergegeben werden. Eine der Karten soll eventuell als Zeichnung umgearbeitet werden. Dies geschah in Band 10 auch mit der Karte der Festung "Nerianet". Flavio Bolla, der ja bereits hervorragende Cover für die Pferdelords umgesetzt hat, wird ab Mitte August verfügbar sein und freut sich bereits auf das Projekt "Pferdelords 12".




2015-07-04


Druckfreigabe für Pferdelords 12!

Das fertig korrigierte und lektorierte Manuskript von Band 12 habe ich nun an ARCANUM/Scratch übermittelt und die Druckfreigabe erteilt. Die fertigen Karten sende ich an den Verlag, sobald dieser das Layout erstellen will. Ich habe Simon um Nennung einer Zeitlinie für die endgültige Veröffentlichung gebeten.




2015-07-02


Crossvalley Smith verstorben

Mit großem Bedauern habe ich gelesen, dass Crossvalley Smith verstorben ist. Damit ist ein hervorragender und ideenreicher Grafiker von uns gegangen. "CS" fertigte zum Beispiel das Cover für meinen SciFi "Sky-Troopers".




2015-06-28


Pferdelords 12 aus dem Lektorat!

Band 12 ist nun fertig korrigiert und lektoriert. Ich bin das Manuskript nochmals durchgegangen, um die Änderungen zu bearbeiten und habe es heute erneut an die Lektorin gegeben, um die endgültige Fassung erstellen zu lassen.




2015-05-27


Pferdelords 12 im Lektorat!

Gute Neuigkeit für die Leserinnen und Leser der Pferdelords. Der finale Band 12 "Die Pferdelords und der Ritt zu den goldenen Wolken" befindet sich seit heute im Lektorat. Aufgrund des Umfangs des Manuskripts gehen wir von einer Bearbeitungszeit von knapp drei Monaten aus. Anschließend muss ich dann nochmals die Änderungen sichten und das Manuskript zum Druck freigeben, was nach meiner Erfahrung kaum eine Woche dauern dürfen.
Da die Mittel zum Druck, nach Auskunft des Verlages, verfügbar sind, können wir also hoffen, dass dieses Abenteuer dann im Spätherbst oder zumindest zur Weihnachtszeit als Druck verfügbar sein wird.




2015-05-19


Information zu Pferdelords 12

Liebe Leserinnen und Leser, soeben trafen die aktuellen Informationen des Scratch/Arcanum-Verlages zum 
Sachstand ein.
Die Pferdelords erscheinen mit einer Mindestauflage von 2.000 Exemplaren, um die üblichen Vorbestellungen 
durch den Buchhandel abzudecken. Bei diesem Volumen kann der Druck nur im Offset-Verfahren erfolgen.
Die Kosten hierfür werden vom Verlag mit ungefähr 3.500 Euro veranschlagt. Dieser Betrag ist inzwischen
finanzierbar.
Vor einem Druck müssen jedoch das Lektorat, Illustration und Layout erfolgen. Für Illustration und Layout sind 
Lösungen verfügbar, das Problem besteht derzeit in den Kosten für das Lektorat, die, nach meiner Kenntnis,
bis zu 2.000 Euro betragen können. An dieser Baustelle wird jetzt noch gearbeitet.
Wenn jemand von euch also jemanden kennt, der sich ein kostengünstiges und doch gutes Lektorat zutrauen 
würde, eventuell pensionierter oder aktiver Lehrer/Lehrerin, wäre ich für die Übermittlung der Kontaktdaten
sehr dankbar.
Dabei ist das Manuskript von Band 12 etwas umfangreicher, als sonst bei den Pferdelords üblich. 
Band 11 umfasste 333 Seiten mit rund 714.000 Zeichen, Band 12 hingegen 424 Seiten mit rund 900.000
Zeichen.
Ich informiere euch sofort, wenn ich weitere Informationen verfügbar habe.
Euer Michael Schenk




2015-04-22


"Terrorziel Berlin": Das Cover ist da!

Der Verlag dotbboks.com hat das Cover für den Thriller fertiggestellt und mir übermittelt. Es kann in der Rubrik Thriller unter dem Namen des Romans angesehen werden.




2015-04-16


"Terrorziel Berlin": Aus "Dengler" wird "Rengler"

Wie ich zufällig in einer Zeitschrift las, hat der Autor Schorlau die Figur des Ermittlers Georg Dengler erfunden. Aus diesem Grund habe ich meine KriPo-Beamtin Heike Dengler einer kleinen Namensänderung unterzogen, damit es keine Probleme gibt.




2015-04-15


Saphir-im-Stahl-Verlag sucht Gespräch mit Scratch/Arcanum

Um eine zeitnahe Lösung für Pferdelords 12 zu finden, hat Saphir-im-Stahl, bei dem mein SciFi "Sky-Troopers" erschienen ist, dem Scratch-Verlag seine Unterstützung angeboten. Eine Reaktion von Scratch steht noch aus.




2015-04-10


"Terrorziel Berlin" als Spitzentitel im September

Dotbooks.com hat mitgeteilt, dass der Terror-Thriller "Terrorziel Berlin" im September als Spitzentitel erscheinen wird. Verlag und Lektor sparen nicht an Lob für den spannenden Roman. Nun hoffe ich natürlich, dass dieses e-Book auch bei der Leserschaft ein Erfolg wird. Sobald das Cover und die Leseprobe verfügbar sind, werde ich diese hier in die Rubrik Thriller einstellen.




2015-04-07


Keine Info von Scratch/Arcanum

Ich hoffe auf neue und aktuelle Informationen des Verlages zum Sachstand für Pferdelords 12.




2015-03-17


Neuer Arbeitsplatz

Während des Jahreswechsels wurde unser Umzug in Angriff genommen. Eigentlich nur anderthalb Straßen von der alten Wohnung entfernt, bietet die neue den Vorzug, nunmehr nicht mehr auf weiße Hausfassaden zu sehen, sondern ein paar richtige schöne Bäume vor den Augen zu haben. Das bringt fast schon Urlaubsstimmung, aber keine Sorge, wie das Foto zeigt, steht der Rechner schon wieder und wird eifrig genutzt.





2015-02-06


Info zu Pferdelords 12 "Die Pferdelords und der Ritt zu den goldenen Wolken"

Gute Nachricht vom Scratch-Verlag: Simon teilte mir mit, dass das Budget für den Druck des finalen Bandes der Pferdelord-Reihe wohl gesichert ist. Eine genaue Info und eine Zeitschiene kann ich zwar noch nicht bieten, aber es sieht so aus, dass sich das lange Warten und der Angstschweiß doch gelohnt haben. Nun heißt es "Daumen drücken", dass wir das Projekt auch endgültig in den Sattel bekommen.



2015-02-04


Vertrag für Thriller "Terrorziel Berlin" bei Dotbooks unterschrieben

Der Vertrag für die Veröffentlichung ist nun unterschrieben. Seitens des Verlages dotbooks.com wird mir das Cover verfügbar gemacht. Ich werde dieses dann, mit einer Leseprobe, auf der Homepage einstellen.

In Sachen "Sky-Troopers"
Ich bin sehr auf das Echo zu meinem ersten Sci-Fi gespannt und bitte meine Leserinnen und Leser, eine Bewertung in den Plattformen oder Foren vorzunehmen. Als Autor bin ich für solche Aktionen stets dankbar.




2015-01-21


Thriller "Terrorziel Berlin" bei Dotbooks

Der Katastrophen-Thriller "Terrorziel Berlin" wird vom Dotbook-Verlag veröffentlicht. Der e-Book-Verlag wird den Roman im Herbst, voraussichtlich September, auf den Markt bringen. Infos zum Roman wie üblich in meiner Spalte "Thriller".




2015-01-20


Sci-Fi "Sky-Troopers" erschienen

Ab sofort ist der Sci-Fi-Roman "Sky-Troopers" im Handel. Beschreibung und Leseprobe befinden sich auf dieser Homepage unter SciFi/Sky-Troopers. Ich kann die Story nur empfehlen. Auch wenn es eine Invasionsgeschichte ist, so hat sie doch einen ungewöhnlichen Plot und wie üblich habe ich mir viel Zeit genommen, die Charaktere und Völker liebevoll auszugestalten. Link zum Verlag befindet sich ebenfalls auf der entsprechenden Seite.




2015-01-12


Allgemeine Info

Derzeit arbeite ich an einer ganzen Reihe von Projekten. Dem Nachfolger der "Pferdelords", dem vierten Teil der "Sky-Troopers" und, vor allem, am Umzug in die neue Wohnung, der am 31.01. stattfinden wird. Derzeit ist also viel Hektik und ein Schreiben zwischen Kartons, die bereits gepackt sind. Ich hoffe vor allem, dass wir bald eine positive Info zu Pferdelords 12 erhalten. Dessen Erscheinen steht leider noch in den Sternen...




2014-12-14


Info zu "Sky-Troopers"

Nach Information des Verlages saphir-im-stahl wird "Sky-Troopers" Anfang Februar 2015 im Handel erhältlich sein. Das Cover habe ich hier unter SciFi/Steam bei Sky-Troopers eingestellt. Es zeigt jene Szene, in der die Landungsboote der Menschen auf die einfachen Fluggeräte der friedlichen Hanari treffen.



2014-12-10


Info zu "Pferdelords 12"

Es werden nun Verhandlungen mit Weltbild aufgenommen, ob der abschließende Band der "Pferdelord"-Reihe dort als Print erscheinen kann. Ich informiere sofort, wenn ich Neuigkeiten erfahre.



2014-12-08


Info zu "Terrorziel Berlin"

Der e-Book-Verlag "Dotbooks" interessiert sich für das Manuskript des Katastrophenthrillers "Terrorziel Berlin", allerdings musste ich das Originalmanuskript um sechzig Seiten kürzen und entsprechend umarbeiten. Nun warte ich auf Info vom Verlag, ob und wann der Roman veröffentlicht wird.




2014-11-05


Info zu "Sky-Troopers"

Der saphir-im-stahl-Verlag verfügt nun über das fertig lektorierte Manuskript des Science-Fiction-Romans "Sky-Troopers". Die sehr spannende und unterhaltsame Geschichte einer menschlichen Invasion auf einer Alienwelt ist der Auftakt einer Reihe von Abenteuern um die indianischstämmige Offizierin Joana Redfeather und die Angehörigen ihrer "Sky-Cavalry". Der Roman soll als Hardcover herausgegeben werden. Sobald der Termin feststeht, stelle ich die Info hier ein.



2014-10-22


Info zu Pferdelords 12

Arcanum/Scratch hat weiter sein Interesse bekundet, den finalen Band der Pferdelords herauszugeben. Da der Verlag derzeit aber eine schwierige Phase durchkäuft, hat er seine Bereitschaft erklärt, auch die alternative Veröffentlichung über einen anderen Verlag zu unterstützen. Derzeit überprüft WELTBILD, ob man das Projekt übernimmt. Alle arbeiten daran, die lange "Entzugsphase" für die Leserschaft baldmöglichst zu beenden.



2014-10-07


Katastrophen-Thriller "Terrorziel Berlin"

Nach der Buchmesse haben mehrere Verlage ihr Interesse an dem Katastrophen-Thriller bekundet. Information über einen möglichen Vertrag soll bis Ende November erfolgen.



2014-09-09


SciFi-Roman "Spinnen-Feind" jetzt im Handel

Der Science-Fiction-Roman "Spinnen-Feind" ist nun von mir über neobooks veröffentlicht um im Handel als e-Book erhältlich. Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre.



2014-09-02


"Timeline" für Pferdelords 12

Der finale Band der Pferdelords-Reihe soll wie geplant bei Scratch/Arcanum erscheinen. Derzeit ist es dem Verlag aber noch nicht möglich, einen Erscheinungs-Termin zu nennen.



2014-08-12


Das e-Book "Spinnen-Feind" ist in Vorbereitung.
"Spinnen-Feind" wird ein Science-Fiction-Roman aus dem Bereich der "military SF". Die Menschheit ist gerade erst dabei, das Sonnensystem zu erobern, als man auf einen Feind aus den Tiefen des Weltraums stößt. Es gibt noch keine Energieschirme, Antigravitation oder Superwaffen und die Reise zwischen den Planeten dauert noch immer Wochen oder Monate. Die Nationen der Erde müssen sich einen und nach einer Verständigung mit den Unbekannten suchen, doch das erweist sich als nicht einfach.

Ein spannender Sci-Fi, jenseits der, in diesem Genre sonst üblichen, Hochtechnologie.



2014-08-05


Weltkarte und Hintergrundinfos "Zwerge der Meere"!

Im Download-Bereich findet man nun ein PDF mit Hintergrundinfos über meine nasse Version des "kleinen Volkes". Unter "Die Welt" kann man nun die Karte und Informationen zu jener Welt aufrufen, auf der ich meine Fantasy-Völker angesiedelt habe. So hat man einen ersten Überblick, wie meine Völker und Akteure untereinander interagieren können. Natürlich wird noch nicht alles verraten ...



2014-08-02


Leseproben und Grafiken eingefügt!

Inzwischen konnte ich die Seiten zu den einzelnen Romanen vervollständigen. Zu den Pferdelords-Romanen ist nun jeweils eine Gallerie mit Skizzen, Entwürfen oder Karten vorhanden. Zu jedem Roman gibt es nun auch eine Leseprobe. Aus rechtlichen Gründen handelt es sich um unlektorierte Texte aus meinen Originalmanuskripten.



2014-08-01


Die neue Homepage ist endlich online!

Zwar sind einige Seiten noch eine Baustelle, andere sollen noch erweitert werden, doch ich hoffem meinen Fans nun eine Plattform mit interessanten Infos, rund um meine Arbeit und meine Romane, bieten zu können.


2014-07-31


Der Fantasy-Roman "Die Ei-Geborenen" ist nun als e-Book, zum Preis von 1,99 Euro, veröffentlicht.

Infos zum Roman können über den Menüpunkt "Fantasy - Die Ei-Geborenen" aufgerufen werden. Der Roman ist bei verschiedenen Händlern und Internetplattformen erhältlich. Bewertungen sind willkommen.



2014-07-31


Das Manuskript meines Katastrophen-Thrillers "Terrorziel: Berlin" ist heute an meinen Literaturagenten gegangen. Der Roman schildert eine Reihe von Terroranschlägen in Deutschland, bei denen besonders Berlin und die Regierung betroffen sind. Während alle Hinweise auf die Urheberschaft islamistischer Fundamentalisten deuten, entdecken der Sprengstoffspezialist Martin Gabe und die Kriminalbeamtin Heike Dengler jedoch Spuren, die auf ein geheimes Bündnis aus rechts- und linksradikalen Terrorosten weist. Sie müssen erkennen, dass die bisherigen Anschläge nur die Vorbereitung für einen Anschlag sind, der das Gefüge von ganz Europa erschüttern soll und ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Da ich einige Jahrzehnte im Bevölkerungsschutz und Katastrophenschutz tätig war, ist der Roman durchaus realistisch. Nun muss ich abwarten, ob er auf das Interesse eines Verlages stößt.



2014-06-30


Noch immer keine gehärtete Information von SCRATCH zum Erscheinen von Pferdelords 12!

Zwar liegt die Absichtserklärung zur Veröffentlichung des finalen Abenteuers vor, Simon Czaplok von SCRATCH nennt mir bislang allerdings keinen Zeitrahmen für die Veröffentlichung.



2014-05-13


Der Fantasy-Roman "Eolanee" ist nun als e-Book, zum Preis von 1,99 Euro, veröffentlicht.

Infos zum Roman können über den Menüpunkt "Fantasy - Eolanee" aufgerufen werden. Der Roman ist bei verschiedenen Händlern und Internetplattformen erhältlich. Bewertungen sind willkommen.