banner

Die Riesen


Noch nicht erschienen!



Es ist die Geschichte von fünf Riesen, die unter Menschen aufwachsen und denen ihre wahre Abstammung verschwiegen wird.
Die Intrige eines Magiers löst die Flucht der acht Meter großen Giganten aus. Von einem unbarmherzigen Feind verfolgt, fliehen sie durch ihnen unbekanntes Land. Sie suchen ihre Freiheit und wollen das Rätsel ihrer Herkunft lösen.


Erstmals wird das Volk der Riesen thematisiert.
Eine Vielzahl von Schilderungen behandelt die Problematik, welche durch die Größenunterschiede der „kleinen“ und „großen“ Menschen entsteht.
Das Menschenimperium von Karass wird dabei in vielen Details aufgezeigt, die Parallelen zu unserer modernen Gesellschaft erlauben und zugleich seine Fremdartigkeit betonen. Ungewöhnliche Lebewesen und Erfindungen bieten eine Mischung aus klassischer „High Fantasy“ und Elementen des „Steampunk“. 


Eine Bleistiftzeichnung von mir, welche die beiden Hauptakteure im richtigen Größenverhältnis zeigt.



Hier die Leseprobe




Typ Name Title Size
Leseprobe%20Die%20Riesen.pdf 0 Byte




Der Roman soll beim Scratch-Verlag erscheinen. Ein Termin steht noch nicht fest.