banner

Pferdelords 8: 

Die Pferdelords und das Volk der Lederschwingen

Extra


Ein unerwartet kalter Winter kündigt sich in den Marken des Pferdevolkes an. Zum ersten Mal seit langer Zeit beginnen die weißen Sümpfe bei der Stadt Merdonan zu gefrieren. Eine verführerische Möglichkeit, den Krieg gegen den Schwarzen Lord erstmals in dessen eigenes Land zu tragen. Das Königreich Alnoa und das Pferdevolk verbünden sich, um eine starke Truppe zu entsenden. Nedeam und Llaranya sollen mit dem Rundohr Fangschlag über die Sümpfe vordringen und die Möglichkeiten des Feldzugs erkunden. Ihr Ziel ist die alte Festung von Merdoret, wo die Menschenarmee einen Stützpunkt einrichten will.
Weit im Süden lebt eine Gruppe von Menschen in Symbiose mit dem mächtigen Volk der Lederschwingen. Diese intelligenten Wesen können mit Hilfe des Gelbsteins Feuer speien, was sie bisher vor jedem Angriff durch die Orks schützte. Durch ein Unwetter werden die Gelbsteinvorräte vernichtet und der Schwingenreiter Anschudar bricht mit seiner Schwinge Showaa nach Norden auf, um neue Gelbsteinvorkommen zu entdecken. Dabei stößt er auf die Pferdelords unter Nedeam.






Die Gallerie zeigt meine Grafiken zu Band 8.





Hier die Leseprobe zu Band 8, unlektoriertes Originalmanuskript.



Typ Name Title Size
Leseprobe%20PL%20Band%208.pdf 0 Byte





Die Reihe wurde von Band 1 bis Band 8 vom MIRA-Verlag herausgegeben. Diese Bände sind meist vergriffen. Das e-Book wurde von WELTBILD veröffentlicht.