banner

Velara und das Reich der sieben Inseln


(Ein Abenteuer der "Zwerge der Meere")


Noch nicht erschienen! Der Roman soll bei Arcanum-Fantasy veröffentlicht werden.



Als Kapitän eines kleinen Handelsschiffes hat man es auf den Weltmeeren nicht leicht und muss sich gelegentlich mit fragwürdigen Geschäften durchschlagen. Doch für einen findigen Zwerg bieten sich viele Möglichkeiten. Vor allem, wenn man Vel Halkor heißt und Eigentümer eines so ungewöhnlichen Schiffes wie der „Wellenpfeil“ ist.
Mit seiner Tochter Velara, deren halb-atanische Abstammung ihr die Atmung unter Wasser ermöglicht, dem krebsartigen Irghil Dan´Hargos und einer sehr individualistischen Besatzung, gelingt es jedoch immer wieder, das Auskommen unter dem Schutz der Handelsflagge zu sichern. Doch dann gerät die Besatzung in den Konflikt zwischen dem Menschenreich von Mean und den Pflanzenabkömmlingen der Erenok. Means Lage ist verzweifelt, denn die Kriegsmuscheln der Erenok bedrohen den Vorposten Pachval, auf dem eine Seuche ausgebrochen ist. Skrupellos setzt der meanische Lord-Admiral Velaras Vater unter einem Vorwand fest, um die Hilfe Velaras und der Besatzung zu erzwingen. Er weiß, dass man auf der „Wellenpfeil“ ein gefährliches Geheimnis hütet, in dessen Besitz er sich unter allen Umständen bringen will.
Aber Velara wäre nicht die Tochter eines Zwerges, wenn ihr da nichts einfallen würde …



Ich schreibe besser, als ich zeichne, aber ich hoffe, die Grafik vermittelt einen Eindruck davon, wie ich mir die Hauptakteure des Schmuggler ... äh, Handelsschiffes "Wellenpfeil" vorstelle.

Velara, der Irghil Dan´Hargos als Steuer-"Mann" und Velaras Vater, der Kapitän Vel Halkor - auf und unter dem Wasser ein fast unschlagbares Team.



Der Roman ist eine indirekte Fortsetzung von "Zwerge der Meere", bietet jedoch eine vollkommen eigenständige Handlung. Auch für "Quereinsteiger" ein richtiger Lesespaß.



Hier geht es zur Leseprobe aus dem Originalmanuskript.



Typ Name Title Size
Leseprobe%20Velara.pdf 0 Byte



Hier eine Bildgalerie mit meinen Grafiken zum Roman






Der Roman soll bei Arcanum-Fantasy erscheinen.