banner

SciFi / Steam



Persönlich finde ich, dass die Grenzen zwischen Fantasy, Science-Fiction und Steampunkt häufig verschwimmen. Die SciFi hat sich ja, schon in ihren Anfängen, nicht immer an die "wissenschaftliche Fiktion" gebunden gefühlt. Sehr viele Autoren tummeln sich daher schriftstellerisch in allen Bereichen. Dies gilt auch für mich.


Dabei konzentriere ich mich auf zwei lose Romanreihen, zu denen ich immer wieder einmal ein Abenteuer hinzufügen werde.


"Sky-Troopers" wird die Abenteuer der indianischstämmigen Joana Redfeather schildern, die als Offizier bei den Sky-Troopern und der Raumkavallerie des "Direktorats" dient und eine ganze Reihe spannender Abenteuer im Bereich der "Military SciFi" erleben wird.


Meine "Steamer"-Reihe beginnt mit "Star-Steamer" und schildert spannende Abenteuer in einer alternativen Welt, in der das britische Inselreich unter "Dampfkraft" steht und den französischen Kaiser Napoleon zum Gegenspieler hat.


In beiden Bereichen, SciFi und Steam, werde ich allerdings recht ungewöhnliche Abenteuer schildern.