banner

Die Nächtlichen




(In Vorbereitung)


"Sie sind die wahren Vampire - und sie leiden unter Blutdurst, Zahnausfall und Demens."


Dieser Text verrät sicherlich sofort, dass es sich bei "Die Nächtlichen" nicht um den klassischen Vampir-Roman, sondern eher eine Persiflage handelt.


In einer kleinen hessischen Gemeinde eröffnet ein neues Einkaufszentrum "auf der grünen Wiese". Niemandem fällt zunächst auf, dass einige der Besucher spurlos verschwinden. Dann stoßen Svenja Kircher und ihre Freunde auf ein schreckliches Geheimnis, denn die Beschäftigten des EKZ sind fast allesamt Vampire und bereiten ihr großes Festmahl vor. 


Falscher Tomatensaft im "schottischen Pub", gegrillter Vampir im Solarium, ein dementes Vampir-Oberhaupt, dessen impotenter, aber liebeskranker Sohn ... Das sind einige der Zutaten, mit denen der Leser konfrontiert wird. Ein Roman mit Seitenhieben und Humor, aber dennoch so blutig, dass er für die Altersgruppe der üblichen Vampirromanzen-Fans nicht geeignet sein dürfte.



Hier eine Leseprobe:





Typ Name Title Size
Leseprobe%20Die%20N%C3%A4chtlichen.pdf 0 Byte




Das Projekt ist noch in Arbeit und wird voraussichtlich am Ende des Jahres den Verlagen angeboten.