banner

Pferdelords 1:

Die Pferdelords und der Sturm der Orks


Vor dreißig Jahren wählte Pferdefürst Garodem die freiwillige Isolation und gründete mit seinen Getreuen die Hochmark. Nun findet man am Pass einen toten Boten des Königs. Garodem muss befürchten, dass das Pferdevolk in Gefahr ist. So rückt er gemeinsam mit seinen Pferdelords aus, um diesem beizustehen.

Doch die Hochmark ist längst selbst bedroht. Die ersten Späher der Orks schleichen durch die abgelegenen Gebirgstäler und ein gestaltwandlerischer "Grauer Magier" stiftet Unheil. Der 12-jährige Nedeam beschließt auf eigene Faust, Garodem zu folgen und über die Bedrohung der Hochmark zu informieren.





Hier stelle ich die einzelnen Romane der Reihe "Die Pferdelords" mit einer kurzen Inhaltsangabe vor.






Band 1 war mein Erstling und ist mir stilistisch, wie ich zugeben muss, noch nicht besonders gut geraten, auch wenn die Geschichte sehr spannend und vielschichtig ist. Die Kritik meiner Leserschaft hat mir sehr geholfen, mich schriftstellerisch zu verbessern und Band 2 erwies sich, nach Meinung eines Kritikers, als "Quantensprung".


Die Pferdelords sind als Chronologie angelegt. Zwar steht jedes Abenteuer für sich, aber in ihrer Reihenfolge erlebt man die Entwicklung des jungen Knaben Nedeam, bis hin zum Pferdefürsten der Hochmark.





Die Gallerie zeigt meine Skizzen und Entwürfe zu Band 1



Die Reihe weist zunächst eine große Nähe zu "Herr der Ringe" auf. Dies war eine Auflage des Verlages, der immerhin mit einer Serie von 12 Bänden konfrontiert wurde. Um zur Veröffentlichung zu gelangen, ersetzte ich meine, ursprünglich geplanten, Berengar durch die berühmt-berüchtigten Orks. Ab Band 2 konnte ich dann allerdings in mein geplantes Skript wechseln, so dass "Die Pferdelords" keinen Vergleich zu scheuen brauchen.



Typ Name Title Size
Leseprobe%20PL%20Band%201.pdf 0 Byte


Leseprobe Band 1, unlektoriertes Originalmanuskript



Die Reihe wurde von Band 1 bis Band 8 vom MIRA-Verlag herausgegeben. Diese Bände sind meist vergriffen. Das e-Book wurde von WELTBILD veröffentlicht.