banner

Pferdelords 7:

Die Pferdelords und das vergangene Reich von Jalanne


Endlich kann Nedeam seine Elfin Llarana heiraten, wodurch sich ihr Name in Llaranya ändert. Während der Hochzeitsnacht erfolgt ein Mordanschlag auf Larwyn. Der Magier Marnalf kann sie am Leben erhalten, jedoch nicht heilen. Nur das geheimnisvolle Wasser des Lebens könnte sie retten, doch dessen Quelle soll sich tief im Süden, im einstigen Reich von Jalanne befinden. Für den Sohn Larwyns, Garwin, steht der Schuldige fest – Fangschlag, das Rundohr, welches auf Ehrenwort bei den Pferdelords lebt. Unter fragwürdigen Beweisen wird der Tod des Orks beschlossen. Dorkemunt, von der Unschuld des Kriegers überzeugt, befreit diesen und flieht mit ihm. Er will das Wasser des Lebens finden und Fangschlag auf diese Weise rehabilitieren. Garwin ist entschlossen, die beiden zu fangen. Nedeam hat Zweifel, dass der Sohn Larwyns die Absicht hat, den beiden einen fairen Prozess zu machen. So schließt er sich mit seiner Elfin Llaranya dem Beritt Garwins an.
Doch im fernen Jalanne, dem Ziel ihrer Reise, wird das friedliche Volk der Lemarier von den krebsartigen Irghil bedroht. So reiten die Pferdelords in eines ihrer gefährlichsten Abenteuer, in dem nur wenig so ist, wie es zu sein scheint.






Die Gallerie zeigt meine Skizzen zu Band 7.






Hier die Leseprobe zu Band 7, unlektoriertes Originalmanuskript.



Typ Name Title Size
Leseprobe%20PL%20Band%207.pdf 0 Byte



Die Reihe wurde von Band 1 bis Band 8 vom MIRA-Verlag herausgegeben. Diese Bände sind meist vergriffen. Das e-Book wurde von WELTBILD veröffentlicht.