banner

Pferdelords 5:

Die Pferdelords und die Korsaren von Um´briel


Die Ältesten der Elfen fallen auf einer Seereise in die Hände der "Schwärme der See". Diese Korsaren leben in ihren
schwimmenden Städten und bedrohen immer wieder die Küsten des Königreiches Alnoa. Nun gelingt es ihnen, die Hafenstadt Gendaneris in ihren Besitz zu bringen. Doch während ihrer Plünderungen nähert sich ein Handelszug. Dieser wird von Pferdelords begleitet, unter denen sich Nedeam und Dorkemunt befinden. Den Befehl hat Garwin, der Sohn des Pferdefürsten Garodem, ein junger Mann von großer Selbstsicherheit, der Nedeam nicht gewogen ist. Nedeam kann die Pferdelords davor bewahren, in eine tödliche Falle zu geraten und trägt dazu bei, die Stadt gemeinsam mit dem alnoischen Gardekommandeur Daik ta Enderos zu befreien. Dort erfahren sie von der Gefangennahme der Ältesten. Während Garwin seine Hilfe verweigert, wollen Nedeam und Dorkemunt den Elfen beistehen. Der elfische Gelehrte Mionas hilft den Alnoern, ihre Schiffe zu verbessern. Unterdessen treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen in Gendaneris. Pferdefürst Garodem, empört über die Weigerung seines Sohnes Garwin, Freunden in der Not beizustehen, entsendet seine Pferdelords. Zum ersten Mal „reiten“ die Pferdelords auf einem Schiff über das Meer.






Die Gallerie zeigt meine Entwürfe zu Band 5.






Hier die Leseprobe zu Band 5, unlektoriertes Originalmanuskript.



Typ Name Title Size
Leseprobe%20PL%20Band%205.pdf 0 Byte




Die Reihe wurde von Band 1 bis Band 8 vom MIRA-Verlag herausgegeben. Diese Bände sind meist vergriffen. Das e-Book wurde von WELTBILD veröffentlicht.